XS 
SM 
MD 
LG 
XL 

Über uns

HEUTE

Unsere Firma ist ein über Generationen gewachsener Familienbetrieb und wird heute von
Elektromeister Dieter Mühl geführt.

Aktuell sind 10 Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Sohn Thomas Mühl ist als weiterer Elektromeister im Unternehmen tätig.

1990

Mit der politischen Wende ergaben sich für das Handwerk viele Möglichkeiten der Weiter- entwicklung, die wir mit der Belegschaft im fachlichen und bürotechnischen Bereich genutzt haben. Es wurden weitere Mitarbeiter eingestellt, sowie in technische Geräte, Fahrzeuge und EDV
investiert.

So ist es uns gelungen binnen kurzer Zeit den Sprung in die Marktwirtschaft erfolgreich zu absolvieren.

01.01. 1975 Betriebsübernahme und Namensänderung:  ELEKTRO MÜHL

Am 01.01.1975 übernahm Sohn Dieter Mühl als Elektromeister den elterlichen Betrieb von seinem Vater und führt ihn bis heute.

01.07. 1955 Betriebsübernahme Fa. Arno Mühl, Inh. Egon Mühl  Elektroinstallation

Am 01.07.1955 übernahm Sohn Egon Mühl als Elektromeister den Handwerksbetrieb mit den vorhandenen Mitarbeitern. Auf eine eigene Lehrlingsausbildung wird seitdem sehr viel Wert gelegt. Unter den Lehrlingen befanden sich in den Folgejahren u.a. auch die Söhne des Inhabers Dieter und Stefan.   

Als Betätigungsfeld der Firma kann man für diese Zeit klassische Elektroinstallationen im Privatbereich, der öffentlichen Hand, in Industrie und Landwirtschaft nennen.

10.11. 1925 Betriebsgründung: Fa. Arno Mühl Installation elektrischer Anlagen 

Am 10.11.1925 wurde durch die Gewerbe-Anzeigenbescheinigung Nr. 4/25 der Stadt Olbernhau bestätigt, dass Herr Arno Mühl das Gewerbe zur Installation elektrischer Anlagen, Handel mit elektrischen Geräten, Leuchten usw. betreiben will.

1927 hat Arno Mühl die Meisterprüfung im Elektro-Installateur-Handwerk abgelegt und vom Elektrizitätswerk Lichtenberg die Genehmigung zur Ausführung von Hausinstallationen im Anschluss an das Niederspannungsnetz erhalten.

Der erste Betriebssitz war die Wohnung des Gründers im Olbernhauer Vorort Kleinneu- schönberg, bis zum Jahr 1941. Im gleichen Jahr kaufte er das Grundstück Freiberger Straße 16 E (heute Nr. 91) im Olbernhauer Vorort Niederneuschönberg, dem heutigen Betriebssitz der Firma.